Bibliographie Schäferei

Bibliographie Schäferei
zusammengestellt von Christine Schormayer
unter Mitarbeit von Erich Hutzelmann und unter Verwendung einer Bibliographie von Manfred Reinhardt (2003)
 

Die Bibliographie Schäferei verzeichnet deutschsprachige Bücher, Zeitschriften und andere Medien zu den Themen Schaf und Schäferei. Die Titel wurden nicht alle körperlich aufgenommen, sondern es wurden auch Datenbanken und Literaturverzeichnisse benutzt. Verschiedene Auflagen eines Titels wurden einzeln aufgenommen, so weit bekannt. Die Titelangaben wurden nach bestem Wissen nachrecherchiert, trotzdem gibt es vereinzelt noch ungenaue Angaben, die nicht geklärt werden konnten, beispielsweise fehlende Angaben zu Datum, Nummer oder Seitenzahl von Zeitschriftenartikeln.

 

Die Bibliographie Schäferei wird ständig erweitert. Zu den Kategorien kommen gegebenenfalls neue hinzu. Manche Titel sind aufgrund ihres Inhalts in verschiedenen Kategorien gleichzeitig zu finden.

Die Unterteilung der regionalen Schäfereigeschichte soll im Laufe der Zeit noch verfeinert werden. Dass die Titel zur bayerischen Schäfereigeschichte im Moment genauer gegliedert sind, ist lediglich dem Umstand zuzuschreiben, dass die Autoren aus Unterfranken stammen.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Inhaltsverzeichnis.pdf (189KB)

Bibliographie.pdf (1.838 KB)